Flottenmanagement-Report Europa 2023
Wir haben mehr als 1.300 Flottenmanager in Europa befragt, um zu erfahren, wie Unternehmen Flottenmanagement-Technologien...
Lesen Sie mehrInflation, Einschränkungen in der Lieferkette, Schwankungen der Kraftstoffpreise und ein wettbewerbsintensiverer Markt haben ein Umfeld geschaffen, in dem Unternehmen jeden Euro nutzen müssen. Fuhrparkmanager sehen sich mit mehr Druck und größeren Herausforderungen konfrontiert, um den täglichen Betrieb effizient aufrechtzuerhalten und zu einem positiven Endergebnis beizutragen.
In einem hart umkämpften Markt werden Technologien zum GPS-Tracking bzw. zur Flottenortung zu einem der besten Verbündeten, um Unternehmen dabei zu helfen, wettbewerbsfähig zu bleiben und wichtige Bereiche wie den Kraftstoffverbrauch, Kosteneinsparungen und den Kundenservice sowie andere strategische Bereiche des Unternehmens zu verbessern.
Laut dem Report über die Flottenmanagement-Trends 2023, der von ABI Research für Verizon Connect durchgeführt wurde, liegt der Prozentsatz der Flotten, die GPS-Tracking-Technologie nutzen, im Jahr 2022 bei 71%, was einen Anstieg von 3 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr bedeutet.
Unternehmen müssen sich vielen Herausforderungen stellen, um den täglichen Betrieb effizient aufrechtzuerhalten und im aktuellen "Zurück-zur-Normalität"-Szenario gute Geschäftsergebnisse zu erzielen. Diese Challenges haben dazu beigetragen, dass sie auf Flottenmanagementtechnologien vertrauen, um ihre Widerstandsfähigkeit zu erhöhen und ihr Geschäft zu stärken.
Derzeit in Europa eingesetzte Flottentechnologien
GPS-Ortung ist das zweite Jahr in Folge die meistgenutzte Flottenmanagementtechnologie in Europa.
Die am zweithäufigsten genutzte Flottenmanagementtechnologie in der EU ist Asset-Tracking. Diese Technologie hilft Flottenmanagern, ihre Fahrzeuge nahezu in Echtzeit zu beobachten, die Fahrzeugnutzung und -sicherheit zu verbessern und die Produktivität im Außen- und Innendienst zu steigern.
Vergleicht man die Nutzung aller Flottenmanagementtechnologien in Europa mit der des letzten Jahres, so stellt man fest, dass insgesamt ein Anstieg zu verzeichnen ist:
Sehen wir uns im Einzelnen die positiven Verbesserungen an, die Unternehmen nach der Einführung dieser Flottenmanagementtechnologien erzielt haben.
Positive Verbesserungen seit Einführung einer GPS-Ortung in allen Branchen:
Insgesamt gaben 76% der Umfrageteilnehmer in Europa, die über eine GPS-Ortung verfügen, an, dass diese "sehr" oder "äußerst" nützlich ist.
Positive Verbesserungen nach der Einführung von Asset-Tracking in allen Branchen:
73% der Umfrageteilnehmer, die über eine Asset-Tracking-Lösung per GPS verfügen, bestätigten, dass diese "sehr" oder "äußerst" nützlich ist.
Finden Sie heraus, wie unsere Plattform Ihnen die nötigen Daten verschafft, um mehr zu erreichen.
Tags: Kraftstoff, Routenanalyse, Disposition und Planung, Routenplanung, Vor-Ort Management, Team Management, Sicherheit, Produktivität und Effizienz, Kundendienst, Kostenkontrolle, Fahrzeug- und Anlagensicherheit, Datenanalyse
Finden Sie heraus, wie unsere Plattform Ihnen die Sichtbarkeit gibt, die Sie benötigen, um mehr zu tun.
Wir haben mehr als 1.300 Flottenmanager in Europa befragt, um zu erfahren, wie Unternehmen Flottenmanagement-Technologien...
Lesen Sie mehrDer Flottenmanagement-Report Europa 2023 zeigt zum zweiten Mal in Folge: Der Kundenservice ist der wichtigste Bereich...
Lesen Sie mehrLaut der aktuellen Umfrage zum Flottenmanagement-Report 2023, die ABI Research im Auftrag von Verizon Connect durchgeführt...
Lesen Sie mehrDie großen Herausforderungen im vergangenen Jahr waren sowohl COVID-19 als auch die Digitalisierung der Wirtschaft. Wie...
Lesen Sie mehr